Clubmeisterschaft Doppel 2021

Das Herren-Tableau mit der maximal möglichen Anzahl von 16 Spielern war wie erwartet ausgebucht und bot eine Reihe von interessanten Partien. Topgesetzt starteten die langjährigen Interclub-Teamkollegen Alan Daniele und Jurek Ruppen, die gegen Stefan Pfammatter und Christian Gsponer gleich ein spannendes Doppel zeigten. Erst im Champions Tie-Break setzten sich die Favoriten doch noch durch, die anschliessend in Halbfinal und Final - hier gegen Beat Kuonen und Toni Zimmermann – ohne Satzverlust blieben. Im B-Final unterlagen Pfammatter/Gsponer wiederum knapp, diesmal gegen Robin Pfammatter und Christian Heinen. Doch irgendwie waren an diesem Tag alle Turniersieger. Die Freude, endlich wieder Tennis spielen zu dürfen und das unter Wettkampfbedingungen, überwog dem einen oder anderen Fehler oder einem Ausscheiden deutlich.

Dagegen enttäuschend die Resonanz im Damen-Tableau. 4 Spielerinnen, 2 Doppelpaare und damit 1 Sieg, der zum Titel nötig war. Eine Überraschung gab es nicht, Jasmin Kuonen und Esther Kraft gewannen gegen Sophie Tschan und Mirjam Jossen sicher.

Zur Galerie