Clubmeisterschaft Doppel 2023

Sechs Herren- und vier Damen-Doppel: Die Beteiligung an den diesjährigen Doppel-Clubmeisterschaften war angesichts der Anzahl Maximalplätze (je 8 Paare) nicht schlecht. Aber sie hätte besser sein können. Doch sicher ist, wer dabei war, erlebte zwar einen heissen, aber sehr gelungenen Wettkampftag. Begleitet nicht nur von durchgehendem Sonnenschein, sondern auch einer gewohnt schmackhaften Bewirtung durch Klubkoch Hans-Peter Humbel.

Bei den Herren setzten sich die jeweiligen Interclub-Mannschaftskollegen und Favoriten Alan Daniele/Yanic Jossen in der einen sowie Beat Kuonen/Toni Zimmermann in der anderen Gruppe mit je zwei Siegen durch. Ohne Verlustsatz. Danach wurden in Finalspielen die Ränge vergeben. Im Final setzten sich Daniele/Jossen gegen Kuonen/Zimmermann durch und wurden Doppel-Champion. Rang 3 sicherte sich das Comeback-Duo Christian Steiner/Marcel Venetz gegen Thomas Rüttimann/Jean-Claude Metry. Rang 5 für Manfred Jossen/Christian Pfammatter vor den Newcomern Kai Marienfeld/Nicolas Gertschen.

Bei den Damen lautete der Modus «Alle gegen Alle», was drei Partien pro Paar bedeutete. Die weisse Weste behielten Esther Kraft und Jasmin Kuonen, ebenfalls ohne Verlustsatz. Dahinter klassierten sich Marion Vogel/Mirjam Jossen als Zweite, Jacqueline Prinzhorn/Ragna Wilke als Dritte und die Juniorinnen Carol Kalbermatten/Anastasia Herlevsen als Vierte.

Zur Galerie.