Clubmeisterschaft Einzel 2021

Eine Clubmeisterschaft verteilt auf den Monat September, aufgeteilt in 5 Kategorien: Herren Aktive, Herren 45+, Damen, Juniorinnen, Junioren. Dabei wurde der Sonntag. 26. September zum Tag aller Entscheidungen erkoren. Abgesehen einer rund 20-minütigen Regenphase am Ende des Vormittages war alles angerichtet für ein sportlich interessanter Tag. 

Der Titel bei den Herren wurde in einer Gruppenphase vergeben. "Alle gegen alle" hiess das Motto, das letzte Duell stieg zwischen den Interclub-Teamkollegen Alan Daniele und Robin Pfammatter. Der Routiniertere der beiden – Daniele – gewann in 2 Sätzen, musste in allen Partien keinen Satz abgeben. Auf den weiteren Rängen Christian Steiner, Christian Heinen und Robin Meyer. Gleiche Ausgangslage bei den Damen, wo das letzte Match entschied. Esther Kraft und Jasmin Kuonen boten viele, gute Ballwachsel. Mit dem knapp besseren Ende für Kuonen. Weiter im Klassement: Sophie Tschan, Madlen Loretan und Miriam Jossen.

Die weiteren Titel dieser CM holten Toni Zimmermann bei den Herren 45+ mit einem 3-Satz-Sieg gegen den lange Zeit überzeugend aufspielenden Fredy Imfeld. Bei den Juniorinnen gewann Zoé Werner das ausgeglichene Schwesterduell gegen Lara und bei den Junioren schlug Christian Heinen das neue Mitglied Linus Prinzhorn in einem Endspiel mit einen spektakulären Ballwechseln.   

Zurück