Simplon-Cup

Ein bekanntes Traditionsturnier, das seit Jahrzehnten stets an Pfingsten stattfindet. Ideales Datum während der Interclub-Saison, das jedes Jahr mit Spielerinnen und Spieler aus Nah und Fern.

Traditionen sind da, um gepflegt zu werden. Dazu gehört auch der Simplon-Cup, entstanden aus der 1973 gegründeten Regionalen Tennisgenossenschaft Brig-Glis/Naters (Tennisclub Simplon). An zwei oder drei Pfingsttagen geniessen Spieler wie Besucher ein sportlich-geselliges Ambieten im Gliser Klosmattenquartier. Ein Turnier, das nicht aus dem Turnierkalender wegzudenken ist.

22. Simplon-Cup 2023

Michael Amherd, Alexander Blumke und Carol Kalbermatten gewannen die Kategorien des Traditionsturniers an Pfingsten Ausgabe 2023. Die Teilnehmerzahl lag mit 43 zwar «klar» unter den Erwartungen, dafür begleitete umso mehr Sonne die Spieler und Zuschauer.

21. Simplon-Cup 2022

Karin Graber, Fabienne Luzi, Alex Beuten, Pascal Martig und Daniel Franzen setzten sich an Pfingsten durch und siegten in ihren Kategorien. Ein Traditionsturnier zwischen vielen Spielern, noch viel mehr Sonne, aber auch einem kurzen, aber heftigen Gewitter samt Stromausfall.

20. Simplon-Cup 2021

Marion Vogel, Michael Amherd und Martin Zerzuben gewannen ein durchwegs erfolgreiches und stark besetztes «Pfingsturnier» mit 59 Anmeldungen und noch mehr Besuchern.