1. Stockalper-Cup, 2./3.Oktober 2021

Alles war angerichtet für eine erfolgreiche Lancierung: Der TC Brig-Glis organisierte zum 1. Mal den Stockalper-Cup, exklusiv für den Nachwuchs. 20 Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Clubs im Oberwallis (und darüber hinaus) reisten dafür ins Gstipfji. Sie spielten in 3 Kategorien: U14-Knaben R4-R9, U12-Knaben R4-R9 und U18-Mädchen R4-R9.

Bei den ältesten Boys hiess der Favorit Louis Eberhardt (R6) aus Raron. Drei Matchs, drei Siege, ohne Satzverlust – Eberhardt gewann souverän. Im Final setzte er sich gegen Lionel Weissbrodt aus Sitten durch. Bei den Knaben U12 fiel die Entscheidung in Gruppenspielen. Ilaro Rüegg (R9) vom TC Locarno trat vier Mal auf und gewann genauso oft, jeweils in zwei Sätzen. Für den jungen Tessiner ein ebenso souveräner Erfolg. 

Im einzigen Mädchen-Tableau zeichnete sich ein Schwestern-Duell zwischen Zoé und Lara Werner ab. Die beiden spielten schon eine Woche zuvor im Endspiel der Clubmeisterschaften des TC Brig-Glis gegeneinander. Auch diesmal zog Zoé den Erfolg im Final auf ihre Seite, sie setzte sich in zwei Sätzen durch. 

Zur Galerie

Zurück