Tagesturnier vom 1. Mai 2021

Nur eine Woche nach dem ersten Tagesturnier stieg in den Gliser Klosmatten gleich eine zweite Auflage. Diesmal mit sechs Herren der Einzel-Kategorie R5-R7 und (nur) drei Damen in der Einzel-Konkurrenz R4-R9. Eine durchaus schwache Resonanz angesichts der maximal acht möglichen Startplätze.

Im Herren-Tableau entschied sich Turnierleiterin Sophie Tschan für eine Gruppenphase mit zwei Dreier-Pools. Die Gruppe 1 gewann TC-Brig-Glis-Spieler Benjamin Leiggener vor Fredy Imfeld und Michael Hänni. In der Gruppe 2 stand Xavier Udry vorne, ein Unterwalliser, der oft an Oberwalliser Turnieren auftritt. Das Finale der beiden Gruppensieger war eine deutliche Sache für Udry, der sein offensives Spiel mit tief bleibender Fehlerquote quasi durchziehen konnte.

Bei den Frauen gewann die einheimische Jasmin Kuonen beide Gruppenspiele gegen Klub- und Teamkollegin Esther Kraft und die Unterwalliserin Sarah Villettaz. Es war etwas überraschend, dass Villettaz, mit R4-Klassierung die nominell stärkste Spielerin im Feld, gleich beide Partien verlor.