Tagesturnier vom 24. April 2021

Das Tagesturnier in Brig-Glis war zugleich das erste im Oberwalliser Turnierkalender 2021, nachdem diverse andere Turniere aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt wurden. Die 16 Startplätze waren ausgebucht, gespielt wurde unter der Leitung von Spielleiterin Sophie Tschan in den Herren-Einzelkategorien R4-R6 und R7-R9.

Bei den R4-R6 stieg das auf Papierform zu erwartende Endspiel zwischen Pascal Martig aus Gampel-Steg und TC-Brig-Glis-Präsident Alan Daniele. Beide erreichten das Finale mit je 2 Siegen ohne Satzverlust. Martig setzte sich überlegen durch und feierte, nicht zum ersten Mal, einen Turniersieg in den Gliser Klosmatten. Ein gutes Turnier gelang auch Halbfinalist Fredy Imfeld.

Mehr zu beissen hatte Beat Kuonen bei den R7-R9. Kuonen, der verletzungsbedingt fast 1 Jahr nicht mehr Tennisspielen durfte, bezwang im Final das neue TC-Brig-Glis-Mitglied Jean-Claude Metry im Champions Tiebreak.