Tagesturnier vom 30. April 2022

Fünf Wochen nach der Eröffnung der Tennisplätze war die Zeit gekommen, den ersten offiziellen Wettkampf der Saison 2022 zu lancieren. Auf dem Programm stand ein Tagesturnier für die Einzel-Kategorien Herren R6-R7 und R8-R9. Von den insgesamt 16 Startplätzen konnte Turnierleiterin Sophie Tschan deren 15 besetzen.

Bei den R6-R7 lag die Rolle der Mitfavoriten bei den Saasern Sandro Lomatter und Alexander Geiser. Mit je zwei Siegen schafften sie den Einzug in das Endspiel, wo sich Geiser sicher in Sätzen durchsetzen konnte.

Jugend gegen Erfahrung hiess es bei den R8-R9. Yohann Obrist und Emil Studer liessen sich hier als Finalisten feiern. Der Unterwalliser Obrist blieb den ganzen Tag ohne Verlustsatz, so war es auch im Endspiel gegen Studer.

Zur Galerie.